Skip to main content

Wählen Sie Ihre Region aus, um Inhalte für Ihren Standort zu sehen.

Infoniqa Schweiz vereinfacht Produktportfolio

Root, 20. Juli 2023 – Nach der Übernahme der Sage Schweiz hat die Infoniqa Gruppe sowohl die technische als auch die organisatorische Integration der ehemaligen Sage-Produkte erfolgreich abgeschlossen. Dadurch vereinfacht Infoniqa Schweiz das Produktportfolio für Partner und Kunden.

Integration der Sage-Produkte erfolgreich abgeschlossen

Abo-Modell im Fokus

Produktinnovationen für alle Abo-Nutzer verfügbar

Im Rahmen der Integration hat die Infoniqa Schweiz ein Abo-Modell entwickelt, für das sich ein Grossteil der Kunden in den vergangenen Jahren bereits entschieden hat. Diesen stehen sukzessive alle Vorteile der Vereinfachung und Erweiterung des Produktportfolios von Infoniqa zur Verfügung.

Infoniqa fokussiert sich nun konsequent darauf, die noch ausstehenden Schweizer Kunden in das neue Abo-Modell mit seinem vereinfachten Produktportfolio zu überführen. Dabei werden weder Verträge noch Produkte gekündigt. Bestehende Wartungsverträge werden jedoch preislich weniger vorteilhaft und die Kunden sollen mit attraktiven Angeboten von dem Wechsel in das neue Abo-Modell überzeugt werden.

Infoniqa wird sich künftig darauf konzentrieren, für die Kunden des Abo-Modells die Plattform Infoniqa CONNECT mit den Produktlinien BUSINESS (ERP & Accounting) und PEOPLE (HR) weiterzuentwickeln. Infoniqa CONNECT verbindet alle existierenden Infoniqa-Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nun sukzessive integriert werden. Von August an werden die integrierten Lösungen bereits für die ersten Abo-Kunden zur Verfügung stehen.

Thomas Brändle, Geschäftsführer der Infoniqa Schweiz, sagt:

«Die Neuausrichtung der integrierten Infoniqa macht uns zu einem noch zuverlässigeren und innovativeren Anbieter für unsere Partner und Kunden. Unsere nächsten Produkterweiterungen werden sich hauptsächlich auf die Infoniqa CONNECT Plattform beziehen. Deshalb ist es Infoniqa ein großes Anliegen, dass möglichst alle Kunden von den Neuerungen profitieren. Für Abo-Kunden werden in nächster Zeit zahlreiche neue Produktinnovationen über Infoniqa CONNECT bereitgestellt.»

Back